Gemeinsam unterwegs

Themen
Unternehmungen
Gespräche
alles, was interessiert


Wir laden herzlich ein
ins Gemeindehaus Michelbach/Bilz
jeden ersten Montag im Monat,
Beginn 15 Uhr
[Abweichungen werden gesondert
bekanntgegeben.]


Ansprechpartner:
Karl Lenz, Tel. 43817
Klaus Harmening, Tel. 3397
Wolfgang Hirth, Tel. 48090
Gebhardt Kühnle, Tel. 3928
Pfarrbüro Michelbach/Bilz, Tel. 41283

PROGRAMM 2019

Montag, 4. Februar 2019
Frau Brigitte Bohnet zeigt und erklärt uns Land und Leute von Slowenien: wunderschön, interessant und doch widersprüchlich.

Montag, 4. März 2019
Mit Hermann Kleinknecht und Karl Lenz eine besondere Stunde Heimatkunde, u.a., Fotos von Michelbach vor 40 Jahren und das Wirtshaus im - Adelbachtal.

Montag, 1. April 2019
Humor ist Medizin für Körper, Seele und Geist; eine interaktive Stunde mit gemeinsamen Lachübungen. Referent: Manfred Reich vom Kreisseniorenrat.

Montag, 6. Mai 2019
GEÄNDERT: Wir machen eine Betriebsbesichtigung bei der Fa. Kärcher in Obersontheim
(mit Anmeldung).

Montag, 3. Juni 2019
GEÄNDERT: Johannes Kolb aus Rückertsbronn zeigt uns
einen interessanten Film über das Ausmaß der Schäden,
die die Sturzflut in Braunsbach hinterlassen hat
.

Montag, 1. Juli 2019
Immer wieder neue und auch die alten Tricks: Poizeihauptkommissar Sven Dressel erkärt, warum fast täglich gerade ältere Personen auf den "Enkeltrick", falsche Polizisten, moderne Formen des Heiratsschwindlers, … hereinfallen.
Sommerpause

Montag, 14. Oktober 2019 - 14:00 Uhr
Geplant ist eine Fahrt mit dem Bus zum SWR in Cannstatt; dort eine Führung von 16 Uhr bis 19 Uhr. Leider kann man diese erst ab 2. Mai buchen. (Anmeldung erforderlich, da Teilnehmerzahl begrenzt!)

Montag, 4. November 2019
"Wie viel Vergesslichkeit ist auch im Alter noch normal?" Regine Hammer (LRA) informiert uns über verschiedene Formen der Demenz, Symptome und ihren Verlauf.

Montag, 2. Dezember 2019
Alle Jahre wieder Jahresabschluss mit Bürgermeister Werner Dörr und im Anschluss: Glühwein und Weihnachtsgebäck, "gewürzt" mit Bruno Wendts nachdenklichen Versen.

Und 2020 geht's am 3. Februar weiter und damit ins 10. Jahr des Bestehens vom treff_für_männer.