KIRCHLICHE NACHRICHTEN
Ev. Kirchengemeinde Michelbach an der Bilz - Wochenplan
www.ev-kirchengemeinde-michelbach.de


Wochenspruch:

Kommt her und sehet an die Werke Gottes, der so wunderbar ist in seinem Tun an den Menschenkindern.

 

Psalm 66,5

 

 

Sonntag, 03. Februar

09.30 Uhr

Freispiel der Kinderkirchkinder

10.00 Uhr

Gottesdienst (Schuldekan Schatz) mit dem Gospelchor; Opfer: Krankenpflegeförderverein; gleichzeitig ist Kinderkirche.

14.30 – 16.30 Uhr

Café unterm Kirchturm (Albverein)

 

 

Montag, 04. Februar

15.00 Uhr

Treff_für_männer

19.00 Uhr

Gospel-Chor (Musiksaal der Grundschule)

20.15 Uhr

Chor der Martinskirche

 

 

Dienstag, 05. Februar

09.30 Uhr

Krabbelgruppe

14.30 Uhr

„Begegnungsnachmittag Michelbach“ – Betreuungsgruppe für Menschen mit Demenz

15.00-17.30 Uhr

Pfarrbüro geöffnet

18.30 Uhr

Jungbläsergruppe

20.00 Uhr

Posaunenchor

 

 

Mittwoch, 06. Februar

15.00 Uhr

Konfirmandenunterricht Gruppe 1

16.40 Uhr

Konfirmandenunterricht Gruppe 2

19.00 Uhr

Exerzitien im Alltag

 

 

Donnerstag, 07. Februar

16.30 Uhr

Süddeutsche Gemeinschaftsstunde

17.00 Uhr

Jungschar

18.00 Uhr

Flötenkreis

18.00 Uhr

Veeh-Harfen-Gruppe

19.30 Uhr

Achtung: Sitzung Krankenpflegeförderverein verschoben auf den 21. Februar 2019 um 19.30 Uhr

 

 

Freitag, 08. Februar

9.00 - 11.00 Uhr

Pfarrbüro geöffnet

 

Sonntag, 10. Februar

09.30 Uhr

Freispielzeit der Kinderkirche

10.00 Uhr

Gottesdienst (Pfr.in Christine Watermann) mit dem Posaunenchor, Opfer: Besuchsdienst - gleichzeitig ist Kindergottesdienst

15.00 Uhr

Mini-Gottesdienst (siehe Plakat)

21.00 Uhr

Liturgisches Männergebet

 

 

Wenn nicht anders angegeben, finden die Veranstaltungen im Gemeindehaus statt.


Spielezeit im Gemeindehaus von 9.30 Uhr bis 10.00 Uhr!
Alle Kinderkirchkinder sind eingeladen, miteinander zu spielen und zu basteln. Die Kinder werden vom Spielezeitteam betreut.
Es freuen sich Jan und Annette.

Kindergottesdienst im Gemeindehaus
Liebe Kinder, wir freuen uns, wenn ihr zum Kindergottesdienst kommt. Am nächsten Sonntag beginnen wir mit einer langen biblischen Geschichte, von Josef. Was für ein spannendes Leben dieser Josef hatte! Doch Gott war immer bei ihm. „Josef - Vaters Liebling“, so heißt die erste Geschichte.
Wir freuen uns auf alle Kinder ab 5 Jahren.
Eure Iris und Annette


treff_für_männer

 

Wir laden herzlich ein
ins Gemeindehaus Michelbach/Bilz
am Montag, 4. Februar 2019
15.00 Uhr

februar-treff

Warum Slowenien?

Das kleine EU-Land zwischen den östlichen Alpen und der Adria ist für seine Berge, Skigebiete und besonderen Sehenswürdigkeiten bekannt und daher
bei Touristen sehr beliebt.

Brigitte Bohnet vom Weltgebetstagsteam wird uns mit Bildern Slowenien vorstellen und erklären, warum gerade diese demokratische Republik zum Weltgebetstagsland wurde.

Ansprechpartner:
Karl Lenz, Tel. 43817
Klaus Harmening, Tel. 3397
Wolfgang Hirth, Tel.  48090
Gebhardt Kühnle, Tel. 3928
Pfarrbüro Michelbach/Bilz, Tel. 41283


Vorschau: Ebensee-Fahrt am 8. – 10. Juni 2019
Dieses Jahr ist es wieder so weit: Wir fahren nach Ebensee und freuen uns auf ein gemeinsames Pfingstfest mit unserer Partnergemeinde! Los geht es am Samstag vor Pfingsten, 8. Juni 2019. Wir werden morgens mit unserem Reisebus aufbrechen und unterwegs die Zeit noch für eine kleine Besichtigung nutzen. Am späten Nachmittag kommen wir dann in Ebensee an. Untergebracht sind wir in der Pension Ahammer. Am Pfingstmontag, den 10. Juni 2019 geht es dann zurück nach Michelbach, wo wir am Abend wieder eintreffen werden. Der genau Zeitplan die genauen Kosten stehen noch nicht exakt fest, werden aber demnächst bekanntgegeben. Merken Sie sich den Termin aber auf jeden Fall schon einmal vor!