KIRCHLICHE NACHRICHTEN
Ev. Kirchengemeinde Michelbach an der Bilz - Wochenplan
www.ev-kirchengemeinde-michelbach.de

Freitag, 30. März - Karfreitag

Tagesspruch:

Also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.

 

Johannes 3,16

06.30 Uhr

Morgengebet „Laudes“ in der Karwoche

10.00 Uhr

Abendmahlsgottesdienst mit Pfarrerin Christine Watermann und dem Chor der Martinskirche; das Opfer ist landekirchlich für die württembergische Aktion der Diakonie und der Landeskirche „Hoffnung für Osteuropa“ bestimmt

 

 

Samstag, 31. März

06.30 Uhr

Morgengebet „Laudes“ in der Karwoche

10.00-11.00 Uhr

Probe des Kinderchores für den Ostermontag

 

 

Sonntag, 01. April - Ostern

Wochenspruch:

Christus spricht: Ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel des Todes und der Hölle.

 

Offenbarung 1,18

5.30 Uhr

Liturgisches Frühgebet am Ostermorgen - „Matutin
im Chorraum der Martinskirche

09.30 Uhr

Auferstehungsfeier auf dem Friedhof mit Pfarrer Henrik Watermann und dem Posaunenchor

10.00 Uhr

Gottesdienst mit Pfarrerin Christine Watermann und dem Posaunenchor, das Opfer ist für die Arbeit unserer Kirchenmusik bestimmt, die Kinderkirche macht Ferien

 

 

Montag, 02. April - Ostermontag

09.00 Uhr

Leckeres Frühstück (keine Voranmeldung, kleines Kinderprogramm)

10.00 Uhr

Herzliche Einladung zum „Frühstücksgottesdienst am Ostermontag“ mitgestaltet von Ehepaar Watermann und dem Team der Kinderkirche; das Opfer ist für unsere Kinderkirche bestimmt

 

 

Dienstag, 03. April

9.00-11.00 Uhr

Pfarrbüro geöffnet

09.30 Uhr

Krabbelgruppe

14.30 Uhr

„Begegnungsnachmittag Michelbach“ – Betreuungsgruppe für Menschen mit Demenz

18.30 Uhr

Jungbläsergruppe

20.00 Uhr

Posaunenchor

 

 

Mittwoch, 04. April

20.00 Uhr

Abschlussabend von „Sieben Wochen anders leben“

 

 

Sonntag, 08. April

10.00 Uhr

Gottesdienst

21.00 Uhr

Liturgisches Männergebet in der Martinskirche

 

 

Wenn nicht anders angegeben,
finden die Veranstaltungen im Gemeindehaus statt.