Besuchsdienst
Seit Januar 1993 gibt es ihn in unserer Gemeinde: den Besuchsdienst.
Zur Zeit sind es fünf Frauen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, Menschen ab 75 Jahren zum Geburtstag zu besuchen und ihnen die Glück- und Segenswünsche der Kirchengemeinde zu überbringen. "Es wäre schön, wenn Sie öfter vorbeischauen könnten", wird den Mitarbeiterinnen nicht selten gesagt. Aber so positiv dieses als Zeichen der Anerkennung ihres Dienstes zu verstehen ist, so schwer lässt es sich bei ca. 20-25 Besuchen pro Mitarbeiterin im Jahr verwirklichen.
Für weitere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die gerne unsere Arbeit tatkräftig unterstützen möchten, sind wir sehr dankbar.
Wir treffen uns ca. alle 3 Monate in gemütlicher Runde, um unsere Erfahrungen auszutauschen und die nächsten Termine zu verteilen.

Für weitere Fragen steht Ihnen gerne Pfarrer Enders zur Verfügung

 

Fr. Seibel, Fr. Vogelmann, Fr. Auffermann, Fr. Rädler, Fr. Scheiberg

 

 

zurück