Die Evangelische Kirchengemeinde Michelbach/Bilz
sucht ab 1. Juli 2023 eine*n
Sekretär*in (m/w/d)
für das Pfarr- und Gemeindebüro
Stellenumfang: 8,3 Wochenstunden
Ihre Aufgaben sind unter anderem die allgemeinen Sekretariatsaufgaben, die Führung der Kirchenbücher und anderer Register (großteils elektronisch), Öffentlichkeitsarbeit (Mitteilungsblatt, Homepage etc.) sowie die Termin-Koordination der Kirchengemeinde in enger Zusammenarbeit mit den Haupt- und Ehrenamtlichen.
Voraussetzung dafür ist natürlich, dass Sie für sich den Auftrag und die Anliegen der evangelischen Kirche bejahen können und deshalb selbst Mitglied der evangelischen Landeskirche sind.
Wichtig ist uns außerdem ein sicherer Umgang mit den üblichen EDV-Programmen (MS Office etc.), ein gutes Organisationstalent, sowie Freude und Herzlichkeit im Umgang mit Menschen.
Weitere notwendige Kenntnisse (z.B. zum Führen der Kirchenbücher etc.) können zu Beginn in Kursen und Fortbildungen erlernte werden.
An welchen Tagen und zu welchen Zeiten Sie arbeiten, ist nur teilweise vorgegeben. Näheres kann nach Absprache geregelt werden.
Die Bezahlung beruht auf der Eingruppierung des Tarifvertrags des Öffentlichen Dienstes (TVöD / KAO) und richtet sich unter anderem nach Ihren Qualifikationen und Vorerfahrungen.
Für Nachfragen und weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!
Und dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, die Sie auch gerne per Mail an folgende Adresse senden können:
Evang. Pfarramt Michelbach/Bilz
Kirchstraße 46
74544 Michelbach/Bilz
Tel: 0791 – 4128: Mail: pfarramt.michelbach-bilz@elkw.de