Evang. Kirchengemeinde Michelbach/Bilz

Osternacht 2022

17. April 2022

Herzliche Einladung zur Osternacht 2022

Für dieses Jahr planen wir endlich wieder eine Osternacht! Gemeinsam wollen wir am frühen Ostermorgen in der Martinskirche den Weg vom Dunkeln ins Licht gehen. Der Zeit des Sonnenaufgangs entsprechend beginnt die Osternacht in diesem Jahr um 5.00 Uhr. Das bedeutet: Um ca. 4.45 Uhr wird das Osterfeuer vor der Martinskirche brennen, und wir werden uns dort versammeln. Um ca. 5.00 Uhr beginnen wir dann gemeinsam am Feuer und ziehen anschließend in die dunkle Kirche. Verschiedene Texte aus der Bibel nehmen uns mit auf eine geheimnisvolle Reise. Wir beginnen ganz am Anfang der Welt, mit der Schöpfungsgeschichte und gehen dann gemeinsam – Schritt für Schritt – die Geschichte Gottes mit den Menschen entlang – bis wir am Ostermorgen angekommen sind und endlich richtig feiern können. Gesungen werden alte und neue Gesangbuchlieder, die eigentlich jeder kennt und die man sofort mitsingen kann.

Die Osternacht ist gerade auch für mittlere und ältere Kinder geeignet! Zum Abendmahl, das wir im Laufe der Osternacht feiern, sind wie immer auch Kinder jeden Alters eingeladen sowie selbstverständlich auch alle Schwestern und Brüder anderer Konfessionen.

Wenn Sie irgendwelche Fragen haben oder gerne mitmachen würden, bitte melden Sie sich einfach im Pfarramt (Tel. 41283).

Martinskirche

Kompletten Kalender ansehen