Evang. Kirchengemeinde Michelbach/Bilz

Aktueller Wochenplan

Wochenspruch:

Singet dem HERRN ein neues Lied, denn er tut Wunder. |Psalm 98,1 
  

Sonntag, 28. April 
10:00 UhrFestgottesdienst zur Konfirmation 1 (Pfarrer Henrik Watermann), Martinskirche – Opfer: 50 % Kirchensanierung, 50 % Sozialprojekt 2024  
Es werden konfirmiert:
Ben Böhm
Lenia Rauch
Yuma Schierle
Marco Schuller  
Unseren Konfirmanden wünschen wir im Namen der ganzen Kirchengemeinde viel Freude an ihrer Konfirmation und zusammen mit ihren Eltern, Paten und Gästen einen gesegneten und schönen Festtag!
  
Montag, 29. April 
14:30 UhrBegegnungsnachmittag, Gemeindehaus
20:00 UhrChor der Martinskirche
  
Dienstag, 30. April  
9:00 – 12:00 UhrPfarrbüro geöffnet
17:00 – 18:30 UhrJungschar (ab der 1. Klasse), Gemeindehaus
20:00 UhrPosaunenchor, Gemeindehaus
  
Mittwoch, 1. Mai 
19:30 UhrÖkumenisches Friedensgebet, Martinskirche
  
Donnerstag, 2. Mai 
14:00 – 17:00 UhrPfarrbüro geöffnet
17:00 UhrFlötenkreis, Gemeindehaus
18:00 UhrVeeh-Harfen-Gruppe, Gemeindehaus
  
Freitag, 3. Mai 
9:00 – 10:30 UhrKrabbelgruppe 2 im Gemeindehaus, Info: Sarah Otterbach
(Tel: 204 94 77)
  
Sonntag, 5. Mai 
10:00 UhrFestgottesdienst zur Konfirmation 2 mit dem Posaunenchor (Pfarrer Henrik Watermann Watermann), Martinskirche – Opfer: 50 % Kirchensanierung, 50 % Sozialprojekt 2024  
Es werden konfirmiert:
Sophie Deger
Florens Haas
Niklas Heiner
Ellen Köppe
Helena Mengstab
Michelle Rommel
Leon Schumm
Marvin Veigel

treff_für_männer

Der nächste treff_für_männer findet am Montag, 06.05.2024 statt.
Auf dem Programm steht eine Firmenbesichtigung bei der Firma Breitner Abfüllanlagen im Haller Westen.
Wir treffen uns schon um 14.00 Uhr !!! auf dem Schwimmhallenparkplatz in Michelbach und fahren dann gemeinsam nach SHA.

Vorschau: treff_für_männer am Montag, 03.06.2024, 15 Uhr, Kirchengemeindehaus:
Vortrag passend zur Firmenbesichtigung – Geschichte und Entwicklung der Verpackungsmaschinenhersteller und der Verpackungen im Raum SHA/CR.



Gibt es eigentlich noch die Kinderkirche?
Zeiten ändern sich. Was früher in war, ist heute out. Wie ist das mit der Kinderkirche? Ist die auch out? Über viele Jahre hinweg war die sonntägliche Kinderkirche fester Bestandteil unserer Kirchengemeinde in Michelbach. Viele Kinder kamen, um zeitgleich zum Erwachsenengottesdienst ihren vollwertigen Kindergottesdienst im Gemeindehaus zu feiern. Sonntag für Sonntag, Jahr für Jahr. Dann kam Corona und vieles zerbrach! Die monatlichen Angebote für die traditionelle Kinderkirche wurden nach der langen Coronapause kaum noch angenommen. Nur sehr wenige Kinder zeigten Interesse. Aus diesem Grund beendete das Kinderkirchteam schweren Herzens ihre Arbeit. Das ist sehr bedauerlich aber absolut nachvollziehbar.
An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Juliane Hertweck, Sabine Rieger, Joanna Engelland und Pfarrer Henrik Watermann, die in den letzten Monaten versuchten, die Kinderkirche neu zu beleben, nun aber diese Aufgabe beendet haben.
Unsere Kirchengemeinde ganz ohne Angebote für Kinder, können wir uns aber auch nicht vorstellen. Zum Glück gibt es deshalb dienstags die Jungschar!
Zusätzlich soll es 2024 einzelne kleinere Projekte für Kinder und Familien geben. Hierzu traf sich neulich das Team mit Iris Lang, um diese Aktionenzu planen. Diese Termine finden sich auf Flyern, die bald verteilt werden.

Sollten sich Menschen finden, die gerne die sonntägliche Kinderkirche neu initiieren möchten, so melden diese sich bitte beim Pfarramt.

Das „Kirche für Kinder-Team“ plant Aktionen für 2024 Bildautor: Ute Haun