Dank an Mesnerin Waltraud Rößler

Am letzten Gottesdienst – dem Silvestergottesdienst – war es mal wieder Zeit sich bei unserer Mesnerin Waltraud Rößler zu bedanken.

Weit über 25 Jahre ist sie die gute Seele in unserer Martinskirche. An Sonn- und Feiertagen ist sie die Erste, schließt die Kirche auf und bereitet alles für den Gottesdienst vor. Dazu gehört auch das Aufstecken der Lieder sowie die richtige Auswahl der Paramente. Sie richtet den Altarschmuck und entzündet die Kerzen.

Immer fröhlich empfängt sie dann die Gottesdienstbesucher und teilt Liederbücher aus. Nach dem Gottesdienst ist sie die Letzte, schließt die Kirchentür wieder ab. Unter der Woche muss natürlich auch der Sauger angeworfen und der Staubwedel benutzt werden.

Dazu kommen noch Hochzeiten, Taufen, Trauerfeiern, Abendmahlsfeiern, …

Also viele Gründe, um ganz herzlich DANKE zu sagen.

Dank an Mesnerin Waltraud Rößler von Pfarrer Henrik Watermann und Prädikantin Dorothee Leister