Ostern steht vor der Tür

In vier Wochen feiern wir Ostern!
Schon heute möchte ich darüber informieren was für euch Familien geplant ist:

Osterweg rund um unsere Martinskirche

Ab Mittwoch, dem 6. April gibt es einen Osterweg für Klein und Groß mit verschiedenen Stationen zu den Passionsgeschichten. Ich habe dazu große Steine bemalt. Die Erzählungen stehen auf Texttafeln bei den jeweiligen Stationen. Es gibt Dinge zum Sehen, Lesen und Mitmachen.Die Texte habe ich kindgerecht geschrieben, für Kinder ab ca. 5 Jahren. Die Geschichten sind aus der Sicht des kleinen Esels erzählt.
Zusätzlich gibt es Texte und Impulse für Erwachsene, diese wurden von Chris Pawel-Harr vorbereitet.
Ihr seid herzlich eingeladen, mit eurer Familie diesen Osterweg zu gehen (ab 6. April bis Ostermontag).

Familienkirche an Ostermontag

An Ostermontag feiern wir um 10.00 Uhr einen Familiengottesdienst mit Pfarrer Steffen Bohnet.
Bei diesem Familiengottesdienst dürft ihr Kinder sehr gerne wieder mitwirken.Ich suche Kinder, die bei Gebet und sonstigen Texten mitlesen möchten. Ihr bekommt euren Text wieder rechtzeitig vorher nach Hause, damit ihr ihn ein wenig üben könnt. Somit braucht es keine Probe. Ihr kommt einfach an Ostermontag ein paar Minuten früher zur Kirche, dann können wir eine kurze Mikrofonprobe machen.
Bitte meldet euch per mail oder per WhatsApp bei mir bis spätestens 1. April wenn ihr einen Text lesen würdet.

Ich freue mich sehr über euer Mitmachen!
Herzliche Grüße, eure Iris

Adin, der kleine Esel erzählt auf dem Osterweg was er mit Jesus erlebt hat.