Advent für Kinder und Familien

Liebe Eltern,
in der stimmungsvollen Adventszeit gibt es in unserer Kirchengemeinde verschiedene Angebote und Gottesdienste für Sie als Familie.

Der Lebendige Adventskalender

Beim Lebendigen Adventskalender treffen wir uns jeweils vor einer Haustüre. Draußen im Freien feiern wir dort mit Liedern, Geschichten und Kerzenschein den Advent. Diese Veranstaltungen finden auch bei Regen statt (mit guter Kleidung und Regenschirm). Vielleicht kommen Sie einmal oder gerne auch öfters vorbei.

Dienstag, den 5. Dezember von 18.00 Uhr bis 18.20 Uhr.

Lebendiger Adventskalender mit Sabine Rieger und Iris Lang.
Mit Liedern und einer Geschichte stimmen wir uns auf den Nikolaustag ein.
Ottenab 21 in Michelbach/Bilz

Donnerstag, den 7. Dezember von 18.00 Uhr bis 18.20 Uhr.

Dieser Lebendige Adventskalender mit Saskia Heim richtet sich vor allem an Familien mit kleinen Kindern (0 bis 5 Jahre). Große Bilder veranschaulichen die Geschichte vom kleinen Tannenbäumchen.
Auchtstrasse 15 in Gschlachtenbretzingen.

Dienstag, den 12. Dezember von 18.00 Uhr bis 18.20 Uhr.
Brigitte und Steffen Bohnet feiern mit uns Advent am Lagerfeuer in ihrem stimmungsvollen Garten.

Stumpfäckerweg 8 in Gschlachtenbretzingen.

Donnerstag, den 14. Dezember von 18.00 Uhr bis 18.20 Uhr.
Wir freuen uns auf ein besinnliches Innehalten mit Lichtern und Staunen bei Familie Barthelmäs.
Sanddornstrasse 20 in Hirschfelden.

Dienstag, den 19. Dezember von 18.00 Uhr bis 18.20 Uhr.
Angelina Franz und das Team der Jungschar zeigen uns mit den Jungscharkindern die Weihnachtsgeschichte vor den Türen der Martinskirche.

Donnerstag, den 21. Dezember von 18.00 Uhr bis 18.20 Uhr.
Mit dem Bilderbuch vom kleinen Stück vom Glück stimmt uns Familie Vogelmann auf das Weihnachtsfest ein.

Haldenstrasse 8 in Michelbach/Bilz

Weitere schöne Aktionen im Advent

Plätzchen backen im Gemeindehaus
Am Samstag, den 9. Dezember sind alle Kinder ab 5 Jahren von Plätzchen backen in das Gemeindehaus eingeladen.

Zum Staunen
Vom 1. Advent bis Ende Januar sind die Biblischen Erzählfiguren in der Kirche aufgebaut.

Dabei gibt es manches zu entdecken. Spannendes, Lustiges, Geheimnisvolles. Samstags und sonntags ist die Kirche für euch offen. Kommt und seht!

Zum Freuen
Ab dem 1. Advent gibt es auf der homepage der Kirchengemeinde den Adventsfilm von Prinzessin Rosarot zu sehen. Ein Film von der Michelbacher Kinderkirche aus dem Jahr 2012. Ein Klick und los geht’s. www.ev-kirchengemeinde-michelbach.de