Konfi-Anmeldung und Info-Abend am 23. Mai 2022

Herzliche Einladung am 23. Mai 2022 um 18.30 Uhr ins Evangelische Gemeindehaus neben der Martinskirche an alle zukünftigen Konfirmandinnen und Konfirmanden, die im kommenden Jahr ihre Konfirmation feiern wollen!

Anmelden können sich alle, die zurzeit das 7. Schuljahr oder eine höhere Klasse besuchen oder die spätestens im Sommer 2023 14 Jahre alt werden (Beginn der gesetzlich verankerten Religionsmündigkeit).

Die Konfirmationen werden dann im nächsten Jahr am 7. Mai 2023 und am 14. Mai 2023 stattfinden. In einer ersten kleinen Runde zum Kennenlernen erhalten Konfis und Konfi-Eltern alle Infos über das kommende Jahr bis zur Konfirmation. Auch wer an welchen Termin konfirmiert werden soll, wird dort festgelegt.

Auch wer noch nicht getauft ist oder wer sich vielleicht noch gar nicht 100% sicher ist, ob sie oder er konfirmiert werden will, ist natürlich herzlich eingeladen! Gerade diejenigen, die vielleicht überhaupt keine Ahnung haben, was Konfirmation eigentlich bedeutet und was wir im Laufe des Konfi-Jahres alles miteinander erleben werden, sollten den Info-Abend nicht verpassen!

Wer an diesem Abend doch nicht dabei sein kann oder wer sonst irgendwelche Fragen hat, kann sich einfach vorher im Pfarramt melden! Der erste Konfi-Nachmittag wird dann nach den Pfingstferien am 22. Juni 2022 stattfinden.

Wir wären Ihnen dankbar, wenn Sie diesen Termin der Konfirmationsanmeldung weitergeben würden, z. B. an die Mitschülerinnen und Mitschüler Ihrer Kinder und deren Eltern etc. oder andere Personen, für die es wichtig sein könnte. Denn eingeladen sind natürlich auch diejenigen, die noch keine persönliche Einladung bekommen haben!

Wir freuen uns auf Euch!

Eure Evangelische Kirchengemeinde Michelbach und Pfarrer Henrik Watermann