Ostersteine in Michelbach

Wundern Sie sich nicht, wenn Sie einen Osterstein entdecken

Ab Ostern kann man in ganz Michelbach schöne Ostersteine finden. Plötzlich und unerwartet liegt so ein Stein vor einem! Vielleicht auf der Sitzbank oben auf der Jakobsruhe, oder direkt neben dem Einkaufladen, oder irgendwo an einer Bushaltestelle?

Findet jemand solch einen Stein, so darf er ihn gerne behalten. Oder er legt seinen Stein irgendwo wieder ab, so dass sich jemand anderes darüber freuen kann. Auch diesem Finder ist es überlassen, ob er den Stein behalten möchte oder wiederum an einer anderen Stelle liegen lässt. So wirkt das Osterfest durch die rollenden Ostersteine noch lange weiter in unserem schönen Michelbach. Wir dürfen gespannt sein, ob und wo wir solch einen Osterstein finden werden.

Die Ostersteine sind übrigens leicht zu erkennen. Denn außer einem Wort sind auch besondere Blumen aufgemalt. Diese roten Blumen zieren eigentlich unsere Fresken, also die Wandmalerei im Chorraum unserer Martinskirche. Und so haben diese Ostersteine eine besondere Beziehung zu unserer Kirche.