Die Evangelische Kirchengemeinde Michelbach sucht ab dem 1. Juli 2025 eine*n
Sekretär*in / Verwaltungsmitarbeiter*in für das Pfarr- und Gemeindebüro
Stellenumfang: 12,7 Wochenstunden
Ihre Aufgaben sind unter anderem:
– allgemeine Sekretariats- und Verwaltungsaufgaben
– Termin-Koordination und Öffentlichkeitsarbeit
(u.a. im kommunalen Mitteilungsblatt)
– Führung der Kirchenbücher
und anderer pfarramtlicher Register (großteils elektronisch)
– Führung von Statistiken
– Vorbereitung und Weiterleitung von eingehenden Rechnungen, Belege etc.
Einen sicheren Umgang mit den üblichen Büro-Programmen sowie organisatorisches Talent setzen wir voraus.
Ebenso Voraussetzung ist die Mitgliedschaft in der Evangelischen Landeskirche Württemberg.
Idealerweise haben Sie zusätzlich eine kaufmännische Ausbildung absolviert und haben Gespür für das Leben in einer Kirchengemeinde.
Die Vergütung erfolgt (in EG 7) nach Kirchlicher Anstellungsordnung (entspricht TVöD) entsprechend der Vorbildung und der Erfahrung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, die Sie ganz einfach an folgende Adresse senden können (gernau auch online):
Evang. Pfarramt Michelbach/Bilz, Kirchstraße 46, 74544 Michelbach/Bilz, Tel: 0791 – 41283, e-mail: pfarramt.michelbach-bilz@elkw.de
Dort erhalten Sie auch alle weiteren Informationen (vorerst gerne auch vertraulich).
