Sieben Wochen anders leben

„Sieben Wochen anders leben“

Bald beginnt die Fastenzeit und diese Wochen bis Ostern sind eine ganz besondere Zeit, sich auf das Fest der Auferstehung vorzubereiten, manch Ungutes hinter sich zu lassen, oder etwas Neues auszuprobieren.

Es tut gut, in dieser besonderen Zeit nicht allein unterwegs zu sein. Schon seit einigen Jahren gab es in diesen Wochen eine Art „Weggemeinschaft“, die zusammen unterwegs ist, sich darauf zu besinnen, was wesentlich ist im Leben.

Wir können gemeinsam unterwegs sein und sind eingeladen, unser Herz für Gottes Gegenwart im eigenen Leben zu öffnen. Wir können in diesen 40 Tagen etwas Neues ausprobieren, das uns fördert, oder etwas hinter uns lassen, sodass in uns wirklich etwas anders und lebendig werden kann. Es geht um ein Leben in Fülle, das uns verheißen ist!

Geistliche Impulse, Gebet, Lieder und Austausch untereinander leiten und begleiten uns.

Die wöchentlichen Treffen finden jeweils dienstags (!) um 19.00 Uhr statt.

Beginn ist am 28. Februar 2023.

Davor sind Sie auch herzlich eingeladen zum Friedensgebet am Aschermittwoch, 22. Februar, das ein „Auftakt“ in die Fastenzeit sein wird.

Dies ist ein Angebot in ökumenischer Weite!

Evangelisch, katholisch, freikirchlich, anderes, … jung oder älter:

Alle sind herzlich willkommen!

Weitere Information und Anmeldung bei

Christine Watermann im Pfarramt unter 41283.

E-Mail: christine.watermann@andrea