Weltgebetstag 2023

Herzliche Einladung zum Weltgebetstag

Zum Weltgebetstag 2023 laden uns mutige Frauen aus Taiwan ein, daran zu glauben, dass wir die Welt zum Positiven verändern können – egal wie unbedeutend wir erscheinen mögen. Denn: Glaube bewegt! Dieser besondere Abendgottesdienst wird in mehr als 120 Ländern überall auf der Welt gefeiert – auch in Michelbach.

Frauen und Männer, alle Familien und Singles, alle Kinder und Senioren sind dazu herzlich am Freitag, 3. März von 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr ins Gemeindehaus eingeladen. Die musikalische Gestaltung übernimmt der Flötenkreis gemeinsam mit jungen Nachwuchsflötern. Nach dem Gottesdienst gibt es Gemeinschaft bei kleinen taiwanischen Snacks und für die Kinder Bastel- und Spielangebote im Jugendraum.

Das kleine Taiwan befindet sich im Konflikt mit seinem großen Nachbarn, der Volksrepublik China, und wird nur von einer Handvoll Staaten anerkannt. Der Bibeltext zum diesjährigen Weltgebetstag steht im Epheserbrief. Dort heißt es: Ich habe von Eurem Glauben gehört (Eph 1,15). In der Liturgie erzählen Frauen aus Taiwan von ihrem Glauben und stehen für das ein, was uns gemeinsam wertvoll ist: Demokratie, Frieden und Menschenrechte. Denn: Unser Glaube bewegt!