„Sieben Wochen anders leben“

Am 14. Februar ist Valentinstag, das Fest der Liebenden… und der 14. Februar ist in diesem Jahr auch der Aschermittwoch!

Die sogenannte „Fastenzeit“ oder „Passionszeit“ beginnt. Sie ist eine Vorbereitung für das große Kirchenfest Ostern, bei dem wir das Leben und die Liebe Gottes zu uns Menschen feiern.

Diese Vorbereitungszeit dauert sieben Wochen.
Möchten Sie diese besondere Zeit einmal in einer kleinen Gemeinschaft erleben?
Vielleicht spüren Sie in Ihrem Herzen eine Sehnsucht nach echtem, ehrlichem und tiefgründigem Austausch, in vertrauter Atmosphäre? Eine Sehnsucht danach, sich neu zu besinnen auf das, was wesentlich ist im Leben?
Gibt es in Ihnen eine Stimme, die leise aber beständig sagt: „So wie ich jetzt gerade lebe, oder vielleicht schon seit Jahren… das kann doch nicht alles sein!“ ? …

Es geht hier also nicht um ein Fasten im Sinn von Gewichtsreduzierung, sondern bei diesem geistlichen Angebot geht es darum, für grundlegende Lebensfragen offen zu sein, und vielleicht auch, für eine überschaubare Zeit bewusst auf Ungutes im eigenen Leben zu verzichten, ob es nun die Ernährung betrifft oder andere Gewohnheiten, mit dem Wunsch ein gesundes Maß wieder neu zu finden.
Sie entscheiden, was das sein kann.

Es erwarten Sie Geistliche Impulse, Gebete, Lieder, kleine Körperübungen und ein vertrauensvoller Austausch untereinander, in geschütztem Raum.

Ohne Erfolgsdruck, dafür vielleicht mit überraschenden Erfahrungen.
Am besten, Sie lassen sich drauf ein und erwarten nichts Bestimmtes!
Sie sollten die Bereitschaft mitbringen sich jeden Tag etwa 25 Minuten zu Hause Zeit zu nehmen, um einen Impuls, den Sie in einem Begleitheft finden, auf sich wirken zu lassen.

Die wöchentlichen Treffen finden jeweils mittwochs um 18.00 Uhr statt und dauern „eine gute Stunde“.

Beginn ist der Aschermittwoch, 14. Februar 2024, im Ev. Gemeindehaus.

Das erste Treffen (am 14. Februar) ist unverbindlich und zum Schnuppern geeignet.
Danach tut es der Gemeinschaft gut, wenn sie bis zum siebten Treffen konstant bleiben kann.
Dies ist ein Angebot in ökumenischer Weite! Evangelisch, katholisch, freikirchlich, anderes … oder eben suchend,… jung oder älter:
Sie sind herzlich willkommen! Die Anzahl der Teilnehmenden ist allerdings begrenzt.

Weitere Informationen bei
Christine Pawel-Harr