Rückblick Kinderkirche und Kigokids

Am Sonntag, den 10. Juli kamen 19 aufgeregte, gespannte und fröhliche Kinder zur Kinderkirche und zu Kigokids. Weil bald die langen Sommerferien starten, gab es so manche Überraschungen für die Kinder. Bei den jüngeren Kindern (bei denen gerne auch Mamas und Papas mitkommen dürfen) drehte sich alles um die biblische Geschichte der Kindersegnung. Jedem Kind wurde am Schluss ein persönlicher Segen zugesprochen. Dabei tanzten schillernde Seifenblasen um die Kinder. Mit Ausmalbild und Kiki-Medaille zogen die Kinder zufrieden nach Hause.

Die großen Kids erfuhren bei ihrem Kigokids so manches zur Dreieinigkeit Gottes (Trinitatis). Sie blieben nach dem Gottesdienst noch länger im Gemeindehaus, um miteinander Pizza zu essen und lustige Spiele im Pfarrgarten zu machen. Micha Weippert hatte viele leere Getränkekisten organisiert, um abgesichert durch Seile auf hohe Kistentürme zu klettern. Das war ein Spaß!
Leider wird Micha seine Tätigkeit bei Kigokids beenden. Mit einem großen Erinnerungskalender bedankten sich die Kigokids, alle Mitarbeiterinnen und Pfarrer Henrik Watermann ganz herzlich bei Micha, für seine tolle und segensreiche Arbeit bei Kigokids. Wir freuen uns schon heute darauf, Micha beim Plätzchen backen im Advent wieder zu sehen! Doch nun wünschen wir allen Leserinnen und Lesern, sowie allen Familien unserer Kinderkirche einen schönen und gesunden Sommer. Am Sonntag, den 25. September geht es mit neuer Frische weiter mit der Kinderkirche und mit Kigokids. Nähere Infos dazu bekommen die Kinder rechtzeitig im September mit einem Brief.

Es grüßt euch herzlich euer Kinderkirch-Team und Pfarrer Henrik Watermann

Letzte Kinderkirche vor den langen Sommerferien mit so mancher Überraschung!
„Tschüß, macht´s gut und genießt eure Ferien“! Gottes guter Segen sei mit euch.
Die „Großen“ von Kigokids hatten einen tollen Aktionstag mit Jugendgottesdienst, Spiel, Spaß und Abenteuer.
Leider muss Micha seine Mitarbeit beenden. Zur Erinnerung bekommt er einen großen Dauerkalender.