Kinderkirche am 29. Mai

Liebe Kinderkirch-Community,am kommenden Sonntag (29. Mai) feiern wir Kindergottesdienst 🙂👍

Alle Kinder sind ganz herzlich dazu eingeladen.❤️
Von 10.00 Uhr bis 11.00 Uhr feiern wir im Gemeindehaus. Eine Maske braucht es nicht.
Die jüngeren Kinder (ab 4 Jahren) hören bei Iris und Juliane die Geschichte von Pfingsten und basteln sich zur Vorfreude auf das Pfingstfest eine Flammentaube für ihr Kinderzimmer. Wenn das Kind noch nicht alleine kommen möchte, dürfen gerne Mama oder Papa mitkommen.
Die älteren KiGokids (3. bis 5. Schulkasse) beschäftigen sich mit Micha und Marion zur Vorbereitung auf das Pfingstfest mit dem Heiligen Geist.🕊
Wir hoffen, dass sich viele Kinder einladen lassen. Denn nur wenn genügend Kinder kommen, können wir auch weiterhin unsere monatliche Kinderkirche anbieten.
Also, kommt am Sonntag alle vorbei und bringt am besten noch eine Freundin oder einen Freund mit.
👬👭👫👬👫👭 👭👬👬👫👬

Pfingsten
50 Tage nach Ostern feiern wir Pfingsten.
Kraftlos und traurig sitzen die Jünger ohne Jesus beisammen. Seit Himmelfahrt ist Jesus bei seinem Vater und nicht mehr sichtbar bei ihnen. Wie soll nun alles weitergehen?

Jesus hatte ihnen die Kraft des Heiligen Geistes versprochen. Wann würde es so weit sein?
Plötzlich kommt ein Brausen vom Himmel. Sie werden berührt und erfüllt vom Heiligen Geist, der ihnen Kraft und Mut schenkt.
Jetzt sind die Jünger wach und voll neuem Schwung! Durch ihr Erzählen über Gottes Liebe begeistern sie viele andere Menschen. Diese Menschen wünschen sich einen Neubeginn mit Gott und lassen sich taufen.
Die Christinnen und Christen bilden eine Gemeinschaft, eine große Familie.
So ist das Pfingstfest der Geburtstag der Kirche.

Bis heute sind die Kirchen die Orte, wo sich Menschen versammeln um biblische Geschichten von Jesus und Gott zu hören. So auch bei uns in der Michelbacher Martinskirche.

Wir kennen als Symbol für den Heiligen Geist die Taube oder auch die Feuerzungen. Hier sehen wir beides zusammen: Tauben aus Flammen.
Frohe Pfingsten für alle, wünscht euch euer Kinderkirch-Team