LED-Fackeln basteln

Hallo Mädels und Jungs!

Abends wird es jetzt immer früher dunkel. Da kann es sehr hilfreich sein, wenn man ein helles Licht bei sich hat, dass uns den Weg durch die Dunkelheit zeigt. Deshalb laden wir Euch ganz herzlich ein zur Kinderkirche und zu den KiGoKIDs! am übernächsten Sonntag, 19. November 2023. Und weil es um das Thema Licht gehen soll, treffen wir uns diesmal erst um 16 Uhr nachmittags, wenn es schon langsam dunkel wird. Zu Beginn wollen wir mit Euch im Gemeindehaus LED-Fackeln basteln, die fast so aussehen, als würdet ihr ein richtiges Feuer mit Euch herumtragen. Anschließend gehen wir gemeinsam in die Kirche und feiern dort unseren Gottesdienst. Und auch da soll es dann um ein ganz besonderes Licht gehen – ein Licht, das weder Feuer noch Batterien braucht.

Wir treffen uns um 16 Uhr im Jugendraum im unteren Stockwerk des Gemeindehauses. Ungefähr um 18 Uhr wird unser Gottesdienst dann zu Ende sein. Auch Mamas, Papas, Omas und Opas usw. dürfen gerne mitkommen.

Bitte bringt für die Fackeln eine einfach PET-Pfandflasche mit – am besten mit einem leicht runden Kopfteil, dann sieht Euer Fackel-Feuer später richtig echt aus.  Außerdem könnt ihr einen geraden Stock mitbringen (ca. 70 bis 100 cm lang), der auf einer Seite so dick ist, dass er gut in die Öffnung der Flasche passt. Alles andere erklären wir Euch dann.

Bis zum übernächsten Sonntag! Wir freuen uns auf Euch!

Eure

Joanna, Juliane, Sabine und Henrik