Weltgebetstag für Kinder 2023

Einladung zum Weltgebetstag für Kinder

Ni Hao, bist du schon in der Grundschule oder älter? Dann bist du bei unserem besonderen Abendgottesdienst zum Weltgebetstag genau richtig!

Am Weltgebetstag wandert ein Gebet einmal um die ganze Welt.

Der Gottesdienst findet am 3. März 2023 statt. Von 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr feiern wir im geschmückten Gemeindehaus.

Du musst dich nicht anmelden, sondern kannst einfach mit deiner Familie kommen. Wenn du danach noch etwas länger dableiben möchtest, um einen taiwanischen Snack zu probieren, oder im Jugendraum Tischkicker zu spielen oder zu basteln, so freuen wir uns.

Der Weltgebetstag steht unter dem Titel: „Glaube bewegt“. Frauen aus Taiwan haben für den Gottesdienst die Geschichte aus der Bibel, die Lieder und die Gebete ausgewählt.

Taiwan ist eine große Insel vor der chinesischen Küste. China glaubt, dass Taiwan zu ihm gehört, aber Taiwan ist ein eigenständiges Land. Vieles ist dort anders als bei uns – aber manches auch erstaunlich ähnlich. Wusstest du, dass alle Kinder in Taiwan in der Grundschule Blockflöte lernen?

In unserem Gottesdienst wird der Michelbacher Flötenkreis zusammen mit einigen Kindern musizieren.

Sei dabei am 3. März 2023. Es gibt viel zu entdecken!

Kontakt: Iris Lang Tel. 47547